Leistungskurs Kunst 13. Klasse „LKU meets ZK/U: Ich.Stadt.Schule

LKU meets ZK/U: Ich.Stadt.Schule.

Im Rahmen des Qualifikationssemesters 4: Präsentation im öffentlichen Kontext schufen die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Kunst von Hr. Günther Werke zum Thema „Ich.Stadt.Schule.“ und organisierten, planten und entwickelten eine Ausstellung. Dabei griffen Sie vor allem auf die ihnen vertrauten Medien, wie Fernsehen, Film, Handy und Fotografie zurück.

In den zumeist experimentellen Arbeiten gingen die Schülerinnen und Schülern Fragen nach, wie:

Wer bin ich in dieser Stadt? Wie bewege ich mich in Berlin? Wie komme ich eigentlich zur Schule? Welche Wege gehe ich zur Schule? Was/Wer begegnet mir auf dem Weg zur Schule? In welcher Umgebung steht meine Schule? Was gibt es da noch? Welche Orte besuche ich in Berlin eigentlich öfter? Welche Orte nie? Warum nicht?

Die Ausstellung findet vom 20.3.2014 – 23.03.2014 statt:

Adresse: ZK/U Zentrum für Kunst und Urbanistik Siemensstrasse 27, 10551 Berlin

Flyer