Wahlpflichtkurs Klasse 9 „Silvester“

Projekt „Sylvester“

An einem sonnigen Tag hat einer von uns im Wahlpflichtkurs Kunst die Idee gehabt ein Plakat zum Thema Silvester zu machen. Da wir in unserer Gruppe 8 Personen waren, haben wir uns noch einmal aufgeteilt und 3 Minigruppen gebildet. Kurz vorher hatten wir über 25 Jahre Mauerfall geredet. Zum Glück ist diese Zeit vorbei, aber uns fiel dadurch ein, dass wir auf dem großen Tisch an dem wir arbeiteten, Mauern zwischen den Gruppen errichten können, damit die einzelnen Gruppen sich nicht untereinander orientieren, eigene Ideen entwickeln und zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen könnten. Einige Schüler hatten schnell konkrete Vorstellungen was sie machen wollten, andere dagegen haben sich mit Fr. Virmond bei SOS umgeguckt was sie als Materialien nehmen könnten. Als wir wieder in unserem Kunstraum waren haben wir ans alle hingesetzt und mit den Plakaten begonnen. Als wir fertig waren haben wir sie vor allen Jugendlichen aus dem Kurs präsentiert und jedeR hat gesagt. Was er/sie dazu beigetragen hat und wie wir unsere Leistung einschätzen. Allen SchülerInnen aus der Gruppe hat das Projekt gefallen.

IMG_5649 IMG_5652 IMG_5650  

WP 9 Bk Fr. Graf Kunstlehrerin, Fr. Virmond SOS, Projektltg. „Sylvester“

mit Melanie, Selin, Sertan, Junes, Hamza, Pascal und Hassan