1000 Schüler_innen stehen zusammen

6.7.2015: Aktion Eine Schule für alle – von klein nach groß

Mit einem Happening ganz besonderer Art präsentierten wir uns am Vormittag des 6.7.2015 in der Öffentlichkeit. Fast 1300 m lang war die Reihe, die von unseren 1000 Schülerinnen und Schülern und 100 Lehrerinnen und Lehrern gebildet wurde, um die beiden Standorte der Schule in der Siemensstraße und der Quitzowstraße zu verbinden.

Um auszudrücken, dass wir zusammengehören, haben sich ALLE der Größe nach von klein nach groß aufgestellt. Unsere Schüler_innen hielten Buchstabenplakate in die Höhe und verdeutlichten, für welche Werte unsere THG steht.

Mit dieser Aktion wurde wieder deutlich: Jeder Schüler und jede Schülerin findet hier seinen bzw. ihren Platz. Jede/r ist willkommen. Jede/r hat die Chance, den individuell besten Schulabschluss zu erreichen. Die Theodor-Heuss-Schule ist eine Schule der Chancen.

 IMG-20150706-WA0001 CIMG6684 IMG_3720