2. Bunte Welt Galerie vom 7.12.2016 – 25.1.2017

 
Die diesjährige „2. Bunte Welt Galerie“ steht unter dem Motto: „GESTERN – HEUTE – MORGEN“.
Unsere Schüler und Schülerinnen haben vielfältige Sichtweisen auf dieses Motto vorgenommen – Schüler_innen aus allen drei Schulstufen, aus der Grundstufe, aus der Mittel- und aus der Oberstufe haben vielfältige Beiträge, wie Modelle, Fotografien, Zeichnungen und Malereien, Texte und Plakate gestaltet.  
„GESTERN – HEUTE – MORGEN“ beinhaltet viele Aspekte: Der persönliche, individuelle Rückblick auf Kindheitstage und die Vision eines Lebens nach der Schule kommen zum Ausdruck, aber auch Lebensperspektiven unterschiedlicher gesellschaftlicher Gruppen im historischen Kontext.
Spannend ist der Blick unserer Schüler_innen auf die Zeit – Wir freuen uns, die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen eine besonders prägende Zeitspanne zu begleiten und ihnen die Perspektive auf ein gelingendes, glückliches Leben zu vermitteln. Diese Aufgabe ist für uns sehr zentral und bedeutend.
Als Gemeinschaftsschule haben wir eine besondere Verpflichtung.
Wir sind eine Schule für ALLE: GESTERN – HEUTE – MORGEN.
Wir laden Sie ein, die vielfältigen dokumentierten Ausstellungsstücke kennenzulernen und sich inspirieren zu lassen
 
katalog_2_bwg_digital