Der Bewerbungszeitraum für die Oberstufe startet nach den Osterferien und endet am 14.06.24. Da wir seit mehreren Jahren mehr Bewerbungen als Schulplätze zur Verfügung haben, können wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen und fristgerechte Bewerbungen berücksichtigen. Für die Einreichung Ihrer Unterlagen vereinbaren Sie bitte einen Termin über das Sekretariat bei uns. Emails, die uns dahingehend erreichen können wir derzeit nicht beantworten.

Zu jedem Anmeldungstermin bringen Sie bitte folgende Unterlagen komplett mit: 

  1. ausgefüllter Anmeldebogen (siehe unten)
  2. Original und Kopie des Personalausweises / Reisepasses
  3. Originale UND Kopie aller Halbjahres- und Jahreszeugnisse ab Klasse 7
  4. ggf. Nachweis über nichtschulischen Aufenthalt (Praktikum, Ausbildung, Auslandsaufenthalt) bei Unterbrechung der Schulbesuchsjahre
  5. aktuelles Lichtbild
  6. Nachweis zur Masernimpfung
  7. ggf. EALS-Bogen (bei der abgebenden Schule erhältlich)
  8. ggf. Kopie des Berlinpasses, der Wohngeldstelle etc.

Vielen Dank im Voraus. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Viele Grüße, K. Kaiser und P. Kölzer

Oberstufenkoordinatoren

Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule