Bewerbertag 10. Jahrgang

Am 03.11.21 fand der Bewerbertag des 10. Jahrgangs der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule statt. Nach einem Jahr Auszeit durch Corona trafen sich wieder einmal über 20 Betriebe und Einrichtungen in den Räumen der Schule. Alle SuS mussten sich an einem Vorbereitungstag über zwei Betriebe informieren und ihre Bewerbungsunterlagen anfertigen. Am Bewerbertag wurden Vorstellungsgespräche geführt und Einstellungstests geübt. Einige SuS bekamen das Angebot, ein Praktikum in den Betrieben zu machen. Am Nachmittag konnten sich die Klassen des 11. Jahrgangs bei den Betrieben in der Aula über Ausbildungsgänge informieren.

 

Betriebsbegegnungen 9. Jahrgang

Am 10.11.21 fand für die SuS des 9. Jahrgangs ein Tag der Betriebsbegegnungen statt. Alle SuS des Jahrgangs konnten sich einem von 10 Betrieben zuordnen. In Begleitung sind die Gruppen am Mittwoch mit vorbereiteten Fragen und Arbeitsaufträgen zu den Betrieben gefahren. Vor Ort wurde ihnen der Arbeitsablauf im Betrieb erklärt und die Ausbildung beschrieben. Insgesamt ein spannender und erfolgreicher Tag für alle Beteiligten.

IMG-20211111-WA0012

Eindrücke vom Bewerbertag am 03.11.21