Die THG wächst und begrüßt herzlich alle neue Schülerinnen und Schüler und natürlich auch Sie liebe Eltern.

Wer sind all diese neuen Schüler.innen? Zunächst freuen wir uns neben unseren ehemaligen 6 Klässler:innen auf zusätzliche neue Schüler:innen der 7. Klassen. Daneben haben wir in unserer gymnasialen Oberstufe vier 11. Klassen eröffnet, teils mit Schüler:innen aus anderen Schulen und zudem eine Willkommensklasse . Das Highlight ist allerdings der neue Jahrgang der Erstklässler:innen. Für die Kinder und Ihre Eltern ist die Einschulung ein großer Tag, den wir entsprechend feiern. Hier der Bericht:

Swimmy im großen Meer – wir durften am Samstag, 2. September 2023, unsere neuen Erstklässler:innen und Eltern begrüßen. Herzlich Willkommen an der THG!

Unsere Jüngsten der 13 Jahrgänge hatten bereits am Mittwoch die Gelegenheit, in ihre Klasse hineinzuschnuppern und die Klassenlehrer:innen und ihre Mitschüler:innen kennenzulernen.

Am Samstag erfolgte nun die offizielle Begrüßung durch das Schulleitungsteam, die Kolleg:innen der SaPh und unsere Fische und Meeresbewohner – wir haben gemeinsam Tiere im Meer kennengelernt und einem großen Hai getrotzt – gemeinsam als großer roter Schwarm mit einem schwarzen Auge. Danke an unsere 4. Klassen und die Kolleg:innen für das tolle Begrüßungsstück und die Vorbereitung unseres Einschulungstages!

Ein Glück: am Ende haben wir es gemeinsam geschafft, dass Swimmy nicht mehr alleine war, sondern viele Freunde gefunden hat. Unsere Einschulungskinder haben nämlich schnell bemerkt, dass zusammen alles viel einfacher ist…

Wir wünschen einen guten Start als Mitglied unserer Schulgemeinschaft! Auf dreizehn wunderbare, gemeinsame und erfolgreiche Jahre!

Herzlich Willkommen an der THG!