Wir verbringen alle viel Zeit in der Schule. Schüler:innen, Lehrer:innen, das pädagogische Team, Eltern und Gäste sollen sich daher wohl fühlen und gern hier sein.

Dazu gehört natürlich auch ein schöner Schulhof, auf dem man gern spielt und sich in seiner Pause erholt.

Unter Beteiligung von Schüler:innen, Eltern und Ehrenamtlichen konnten wir nun mit den ersten Gartenarbeiten auf dem Hof beginnen: Laub harken, Unkraut zupfen, Samen in die Erde bringen. Das Gelände ist groß und wir haben noch viel vor.

Es sollen Hochbeete entstehen, ein gläserner Kompost, auf dem die Kinder die Prozesse im Inneren genau beobachten können, es soll bunt werden.

Immer dienstags trifft sich die offene Gruppe auf dem Schulhof in der Siemensstraße 20 von 13.15-14.45 Uhr.

Nach getaner Arbeit winkt die Belohnung in Form von Kuchen, kalten Getränken und sicher auch mal etwas vom Grill…

Sie und ihr dürft uns gern unterstützen.

Ansprechpersonen:

Anika Chouaya und Sultan Çınar

Sozialpädagogischer Bereich der THG-Grundstufe

030- 397479336

Es grünt so grün… Schule als Wohlfühlort