Schulhofverschönerung selbstgemacht – Die 7.1 packt’s an!

Die Bohrer jaulen. Die Stichsägen kreischen. Und zwischendrin Ruhe. Ruhe und Konzentration.

Es wird angezeichnet, gesägt, gesenkt, gebohrt, geschraubt und gelernt – nur ein bisschen Mathe, und gar kein Englisch, aber darüber, was man doch schaffen kann, wenn man ein gemeinsames Projekt hat und zusammen daran arbeitet!

 

 

 

Kurz vor den Herbstferien haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7.1 unter den fachkundigen Augen der Mitarbeiterinnen des Projekts Grüne Schulhöfe vom Verein Baufachfrauen Blumenkästen und Sitzbänke für den Schulhof am Standort Quitzowstraße gebaut. Die meisten von ihnen haben noch nie zuvor etwas Größeres gebaut oder einen Bohrer benutzt und doch werkelten alle Gruppen schon nach kurzer Zeit souverän und erfolgreich an ihren Blumenkästen-Bänken.

Diese werden im Frühling noch mit Blumen bepflanzt, aber auch vorher schon laden sie alle Schüler:innen aus der THG zum Entspannen in der Pause ein.

JS

Schulhofverschönerung 2021